DSC_0044 Kopie_1170_777.jpg     

Gießen, Behördenzentrum

Bauherr: Hessisches Baumanagement

Leistungsphasen: 1 - 9

Planung: 2007 - 2014

 

Die Freiflächen des Behördenzentrums in Gießen mit Sitz des Finanzamtes und Teilen der Universität wurden komplett saniert. Rasenflächen und erhaltenswerte Pflanzflächen wurden soweit möglich erhalten und überarbeitet. In Teilbereichen wurden Neupflanzungen, Aufenthaltsbereiche und Wegeverbindungen ergänzt. Es wurde ein durchgängiges Ausstattungskonzept für Leuchten, Müllbehälter, Bänke, Fahrradanlehnbügel und Toranlagen umgesetzt, so dass ein modernes, harmonisches Bild der Außenanlage in Einklang mit den historischen Gebäuden entstand. Zusätzlich wurden die Verkehrsanlagen saniert und um einen neuen Großparkplatz ergänzt. Zufahrten entstanden in Asphaltbelag, Stellplätze in versickerungsfähigem Pflasterbelag. Im Zuge der Straßenbauarbeiten erfolgte auch eine Sanierung der Entwässerungsmedien.

 FFP_72DPI_1170_491.jpg     
 DSC_0046_1170_777.JPG   
 DSC_0024_1170_777.JPG   

letzte Änderung: 09.03.2020